Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SG SSV Fortschritt Lichtenstein/LSV Langenberg Falken
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Vivian Li Voigt

SSV Damen II / Jug.
11.10.2011
Team steht an Tabellenspitze
Bild vergrößern
Bild vergrößern
In der Volleyball-Sachsenklasse sorgt die zweite Damenmannschaft von Fortschritt Lichtenstein weiter für Furore. Zwei klare Heimerfolge haben die SSV-Damen am Samstag erspielt. Gegen Limbach-Oberfrohna gelang ein 3:1-Sieg (25:23, 25:20, 21:25, 25:22) und gegen Textima Chemnitz gewannen sie sogar mit 3:0 (26:24, 25:17, 25:17).

Während Lichtenstein als Aufsteiger in der zweithöchsten sächsischen Spielklasse agiert, reisten die beiden Gegner als Absteiger an und galten daher als Favoriten. Gegen Limbach-Oberfrohna legte die SSV Fortschritt zunächst einen Fehlstart hin. "Dass wir über 0:7 und 5:16 noch zum Ausgleich und später zum Satzgewinn kamen, war der besten Leistung der Mannschaft in der noch jungen Saison zu verdanken", sagt Trainer Sascha Grieshammer, der sich unter anderem auf die Angriffsleitung von Bianka Kröber (Nummer 13) verlassen konnte. Der zweite Durchgang lief besser, im dritten konnten gewannen die Gäste. Danach sah es auch im vierten Satz aus, doch nach einem 13:19-Rückstand drehte Lichtenstein das Spiel noch. Anschließend wartete im zweiten Spiel Textima Chemnitz. Der erste Satz verlief ausgeglichen, danach übernahm Lichtenstein wieder eindrucksvoll die Regie, spielte konstant auf hohem Niveau mit niedriger Fehlerquote. Nach einem klaren 25:17 im zweiten Satz zeigten im dritten Durchgang auch die Spielerinnen starke Leistungen, die zuvor nur kurze Einsatzzeiten bekommen hatten. Sie knüpften an den Auftritt der Start-Sechs nahtlos an, sodass auch der dritte Satz klar gewonnen wurde. Als überraschender Tabellenführer gehen die Lichtensteinerinnen nun in eine zweiwöchige Punktspielpause.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer), Foto: M. Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH