Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SG SSV Fortschritt Lichtenstein/LSV Langenberg Falken
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I
07.10.2011
Fortschritt steht vor schwerer Aufgabe - Lichtensteinerinnen müssen nach Meiningen
Am 3. Spieltag der Regionalligasaison müssen die Volleyballdamen der SSV Fortschritt Lichtenstein auf Reisen gehen. Sie treten morgen, 15.30 Uhr, beim VV Meiningen in Thüringen an.

Der Gegner ist mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Saison gestartet, während Fortschritt Lichtenstein bereits zweimal als Verlierer vom Parkett ging.

Oftmals mussten die Lichtensteinerinnen deutliche Satzverluste hinnehmen. Einfacher wird die Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Rico Fritzsch auch beim Auswärtsspiel in Meiningen nicht, denn erneut wird nur ein relativ knapp besetzter Fortschritt-Kader zur Verfügung stehen. Nur wenn es gelingt, die eigene Fehlerquote minimal zu halten, wird ein Sieg möglich sein. Im Vorjahr kassierten die Lichtensteinerinnen in Meiningen eine 1:3-Niederlage.

Lockerer aufspielen kann hingegen die zweite Damenmannschaft. des SSV Fortschritt Lichtenstein. Als Aufsteiger in die Sachsenklasse ist das Team von Trainer Sascha Grieshammer mit zwei Siegen die neue Saison gestartet und hat dabei gezeigt, dass es auch in der zweithöchsten sächsischen Spielklasse bestehen kann.

Morgennachmittag stehen nun ab 14 Uhr in der Sporthalle der Kleistschule die nächsten Heimspiele gegen den BSV Limbach-Oberfrohna und Textima Chemnitz an. Beide Teams sind aus der Sachsenliga abgestiegen und werden ein echter Prüfstein. "Wir müssen nicht unbedingt gewinnen, wollen aber so viele Sätze wie möglich spielen und den Zuschauern guten Volleyball zeigen", sagt Sascha Grieshammer. Er glaubt, dass seine Damenmannschaft ohne Druck aufspielen kann.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH