Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SG SSV Fortschritt Lichtenstein/LSV Langenberg Falken
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Anny Wilhelm

SSV Damen II / Jug.
20.09.2011
Plötzlich reißt der Faden - Damen machen es spannend
Damen-Sachsenklasse: Turbine Leipzig gegen SSV Fortschritt Lichtenstein II 2:3. Die Frauen von Fortschritt Lichtenstein, Aufsteiger in die Sachsenklasse, sind mit einem knappen, aber verdienten Erfolg in die Saison gestartet.

Trainer Sascha Grieshammer konnte aufgrund mehrerer Ausfälle nur sieben Spielerinnen aufbieten, die ihre Sache aber gut machten. Die Partie hätte sogar früher und mit einem klareren Ergebnis enden können. Im ersten Satz drehten die Lichtensteinerinnen einen Rückstand und gewannen noch mit 27:24. Durchgang 2 ging dann mit 25:23 an das SSV-Team. Die Gäste führten auch im dritten Abschnitt, dann stieg allerdings ihre Fehlerzahl, und Turbine Leipzig konnte die Sätze 3 und 4 gewinnen, damit wurde die Partie noch einmal spannend. "Da hat bei uns die Konzentration zu sehr nachgelassen", sagte Sascha Grieshammer. Im entscheidenden fünften Abschnitt profitierten die Lichtensteinerinnen dann von zahlreichen Fehlern der Gegnerinnen und erspielten sich ein ungefährdetes 15:10.

Autor: Freie Presse (mpf/hof)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH