Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SG SSV Fortschritt Lichtenstein/LSV Langenberg Falken
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Romy Burghardt
Libera
SSV Damen I
15.02.2011
SSV-Reserve will den Meistertitel
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Lichtenstein II ließ den Gegnern keine Chance - Auch das Regionalligateam holte einen wichtigen Sieg

Lichtenstein (MPF). Die Spielerinnen der zweiten VolleyballDamenmannschaft von Fortschritt Lichtenstein können den Sekt langsam, aber sicher kaltstellen. Der Aufsteiger gewann am Wochenende in der Bezirksliga seine beiden Heimspiele gegen den Verfolger Adelsberg II und Union Milkau jeweils glatt mit 3:0. „Das waren heute zwei wichtige Siege. Nun wollen wir den Titel", so Kapitän Claudia Krasselt nach den beiden Erfolgen, durch die die Lichtensteinerinnen kaum noch vom Spitzenplatz zu verdrängen sind.

Die erste Mannschaft konnte in der Volleyball-Regionalliga einen wichtigen Sieg verbuchen. Nach großem Kampf hieß es gegen den TSV Leipzig am Ende 3:2. Nachdem die ersten beide Sätze mit 23:25 und 22:25 verloren gegangen waren, fand das SSV-Team auch dank der tollen Unterstützung durch das Publikum ins Spiel zurück. Nach einem 25:20 im dritten Satz wurde auch der vierte Durchgang mit 25:22 gewonnen. Vor allem Liesa Georgi, Mandy Aurich und Christin Aischmann zeigten dabei immer wieder gute Aktionen. Im entscheidenden Tiebreak ließen die Lichtensteinerinnen beim 15:7 nichts anbrennen. „Mit Einsatz, wichtigen Blocks beider Mittelblocker im entscheidenden Tiebreak und konzentrierten Angriffen haben wir das Spiel noch gezogen. Das war ganz wichtig", so Trainer Hans-Ullrich Müller mit Blick auf die äußerst ausgeglichene Tabellensituation in der Regionalliga.

Autor: Blick

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH