Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SG SSV Fortschritt Lichtenstein/LSV Langenberg Falken
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Emma Schanze

SSV Damen II / Jug.


22.09.2010
Zweite Mannschaft startet in erste Bezirksligasaison
Bild vergrößern
Bild vergrößern
(Lichtenstein.) Die erste Saison in der Bezirksliga beginnt für die zweite Damenmannschaft der SSV Fortschritt am Sonntag. Dabei trifft die Zweite auswärts auf das Team vom SV Union Milkau, die seit Jahren ein etabliertes Team in der neuen Liga sind. Das Spiel beginnt 10 Uhr in der Sporthalle Frankenau.

Nach der Meisterschaft in der vergangenen Saison steht die zweite SSV-Damenmannschaft vor der neuen Herausforderung: Bezirksliga. Ihr erstes Spiel absolvieren sie am Sonntag beim SV Union Milkau. Dabei wird sich die Zweite mit einem etwas veränderten Gesicht präsentieren. Das Team startet nicht nur mit neuer Spielkleidung in die Saison, sondern auch unter der Regie von Trainer Sascha Grieshammer, der in der vergangenen Saison noch als Co-Trainer fungierte.

Wichtige Stützen wie Heike Böhm (Auslandsstudium) und Doreen Albert (Schwangerschaft) stehen nur bedingt zur Verfügung. England-Rückkehrerin Sara Förster und die Neuzugänge Wenke Burghardt, (vereinslos, vorher SSV Damen III), Heidi Pelz (vereinslos) und Larissa Stephan (VSV Gößnitz) sollen die entstandenen Lücken schließen.

Für ihr erstes Spiel in der Bezirksliga haben sich die SSV-Damen so einiges vorgenommen. Trainer Sascha Grieshammer will den neuen Spielerinnen genug Zeit geben, sich richtig zu integrieren und einzuspielen. „Im Team steckt viel Potential, trotzdem haben wir uns dieses Jahr für die Vorbereitung etwas mehr Zeit genommen. Am Sonntag soll schon viel von der Leistung der Mannschaft aufblitzen, aber Reserven schöpfen wir sicher erst im Laufe der Saison aus“.

Auch Kapitän Claudia Krasselt blickt mit viel Freude auf das erste Spiel: „Mit dem Aufstieg in der letzte Saison ist viel Druck von uns abgefallen. So können wir am Sonntag mit viel Lust und Laune in das erste Spiel gehen. Auch wenn wir die Vorbereitung noch nicht abgeschlossen haben, bin ich mir sicher, dass wir dieses Jahr gut mitspielen können.“

Pünktlich zur neuen Saison konnte auch ein lange ersehnter Wunsch der Mannschaft erfüllt werden. „Mithilfe unserer Partner WhiteRoom aus Chemnitz und Württembergische Versicherungen Norbert Wilhelm und Vereinsmitteln haben wir den Wunsch nach einem neuen Trikotsatz in der Saisonpause erfüllen können“, so der Marketingverantwortliche Mario Werner.

Fans und Freunde sind herzlich eingeladen, den Saisonstart der Zweiten beim SV Union Milkau mit zu verfolgen. Spielbeginn ist 10 Uhr in der Sporthalle Frankenau auf der Obere Dorfstraße 119 in Mittweida (OT Frankenau).


Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH