Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SG SSV Fortschritt Lichtenstein/LSV Langenberg Falken
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Romy Burghardt
Libera
SSV Damen I
16.01.2010
Zweite Damenmannschaft bleiben an Tabellenspitze
(Lichtenstein.) Die zweite Damenmannschaft gewann auch das zweite Spitzenspiel binnen einer Woche. Mit einem ungefährdeten 3:1 Erfolg gegen den Tabellendritten USG Chemnitz und dem Punktegewinn wegen Nichtantritts von VSV Fortuna Göltzschtal II behauptet Lichtensteins Zweite ihre Spitzenposition in der Bezirksklasse.

Binnen acht Tagen absolvierte die Zweite der SSV-Damen ihr zweites Spitzenspiel. Nach dem am vergangenen Wochenende der bisherige Spitzenreiter Jacober VV durch einen knappen Tiebreak-Erfolg entthront wurde, musste das Team um Spielführerin Claudia Krasselt gegen den Dritten USG Chemnitz ran. Erneut sorgten viele Eigenfehler am Aufschlag dafür, dass die Mannschaft in Rückstand geriet. Beim Stand von 17:21 kam mit Susann Gottschaldt die routinierteste Spielerin zum Aufschlag. Mit ihren druckvollen Aufschlägen brachte sie die Wende und die verdiente 1:0 Satzführung. Der zweite Satz ging dann deutlich an die SSV-Damen.

Unerklärlich war der Leistungsabfall im dritten Satz. Teilweise lagen die Lichtensteinerinnen mit über zehn Punkte zurück, konnten sich aber zum Satzende wieder rankämpfen. Nach dem Satzverlust forderte Trainerin Michaela Thees wieder mehr Konzentration, um nicht noch einen weiteren Satz abzugeben. Der vierte Satz ging wieder deutlich an Lichtenstein, so dass am Ende das zweite Spitzenspiel mit 3:1 gewonnen wurde.

Das zweite Spiel ging kampflos an die SSV-Schmetterlinge, da der Kontrahent Göltzschtal II nicht angetreten war. Durch beide Erfolge bleiben die Lichtensteinerinnen an der Tabellenspitze, die es am 23. Januar im Vogtland zu verteidigen gilt.

Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH