Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SG SSV Fortschritt Lichtenstein/LSV Langenberg Falken
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I
01.04.2009
Zweite Damenmannschaft mit minimaler Chance aufs Siegerpodest
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zum Saisonabschluss muss die Zweite Lichtensteiner Damenmannschaft am Samstag beim Tabellenfünften SV 04 Plauen-Oberlosa antreten. Mit einem deutlichen Sieg hätten die SSV-Damen noch eine minimale Chance auf den dritten Tabellenplatz. Dazu müsste der Drittplatzierte SV 1861 Ortsmannsdorf jedoch in der ersten Tagespartie gegen die Plauenerinnen verlieren.

Die zweite Lichtensteiner Damenmannschaft muss nach einer Saison mit Höhen und Tiefen im letzten Spiel beim SV 04 Plauen-Oberlosa antreten. Lichtensteins Zweite hatte in dieser Saison einen völligen Wandel erlebt. Zahlreiche neue Spielerinnen wurden integriert und viel Verletzungspech beutelte das Team, was sich letztlich auf das Spielgeschehen des Teams auswirkte. Jedoch seit der Saisonmitte hat das Team immer besser zueinander gefunden, was auch die letzten erfolgreichen Spielergebnisse zeigen.

Der gastgebende SV 04 Plauen-Oberlosa belegt den aktuell den fünften Tabellenplatz. Und die Vogtländerinnen könnten zum Entscheider über das Saisonfinale um Platz drei werden. Denn in der ersten Partie treffen die Plauenerinnen auf den Dritten SV 1861 Ortmannsdorf. Bei einem Sieg des Gastgebers hätten die SSV-Damen die Möglichkeit, ihrerseits mit einem deutlichen Sieg noch einmal den dritten Tabellenplatz anzugreifen.

„Ich hoffe, dass wir einen tollen Saisonabschluss schaffen“, gibt Kapitänin Claudia Krasselt die Marschrichtung vor. „Vielleicht hat Ortmannsdorf einen schlechten Tag und wir schaffen trotz geringer Chancen noch den dritten Platz“, blickt sie auf Samstag voraus. Auf jeden Fall wird das Team der Trainer Tina Bieligk und Danny Eißner alles versuchen, sich mit einem guten Spiel aus der Saison von den Fans zu verabschieden.

Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH