Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Emma Schanze

SSV Damen II / Jug.
18.11.2019
Damen I - schwere Geburt gg. VCO Dresden
Die Woche vorm Spieltag war gekennzeichnet vom Anlernen der Mittelblocker als Diagonale, denn bis zum Freitag standen wir nur mit zwei Angreifern da.

Umso wichtiger war der Wechsel von Sandra Stockmeier aus Markkleeberg zurück nach Lichtenstein. Nach längerer Verletzungspause ist aktuell der Weg in den Startsechser in Markkleeberg noch zu weit. Insofern liegt die Win-Win-Situation auf der Hand und Sandra verstärkt aktuell unser Team und wird hier sofort große Spielanteile bekommen.

Dass wir im achten Spiel der Saison somit gefühlt die achte unterschiedliche Aufstellung hatten, zeigte sich im ersten Satz des Tages. Die Abstimmung haperte gehörig und wir wirkten unorganisiert. Das sollte auch im Spielverlauf regelmäßig auftreten. Die Lösung war relativ einfach: Wir mussten den Gegner so beschäftigen, dass wir selbst weniger unter Druck geraten konnten. Das gelang, wie man an den Sätzen erkennen kann, nicht immer und schon gar nicht konstant. Die langen Latten aus Dresden hatten körperliche Argumente, die uns regelmäßig vor große Probleme stellten.
Umso glücklicher waren wir über den Erfolg im Tiebreak. in den nächsten zwei Wochen werden jetzt erstmal Wunden geleckt und durchgezählt. Wir melden uns zu gegebener Zeit mit dem Ergebnis.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH