Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Sarah Seidel
Mittelblock
SSV Damen I
18.03.2019
Damen II - achtbare Leistung in Adelsberg
Wenn man kurz vorm Spiel nicht weiß, ob man überhaupt sechs Spieler aufs Parkett bekommt, sind das denkbar schlechte Vorzeichen für ein Spiel. Wenns dann noch gegen den Tabellenersten geht, macht das die Sache nicht unbedingt einfacher...

Nachdem wir mit Teresa Neuhäuser und Bianka Kröber zwei Reserven aus dem "Winterschlaf" geweckt hatten, konnten wir immerhin zu acht nach Chemnitz fahren. Die Mittelblocker durften über die Woche schon mal Annahmetraining machen und am Spieltag mal wieder einen Satz vom ersten bis zum letzten Punkt erleben. Die Mannschaft stellte sich dann von selbst auf und machte ihre Sache bis auf den zweiten Satz sehr gut. Adelsberg zeigte Schwächen, die wir relativ gut nutzten, aber auch Stärken, die wir nur begrenzt in den Griff bekamen. Dass dieses Spiel wahrscheinlich einen anderen Verlauf nimmt, wenn Krasselt, Judaschke, Schubert, Kröber und Burghardt zur Verfügung stehen, ist klar. Dennoch hat der tapfere Rest über weite Strecken den Charakter des Spitzenspiels mit einer ansprechenden Leistung erfüllt.
Vor allem die Mitten haben in Annahme und Feldabwehr alles gegeben und Zuspielerin Susann Diesch hatte auch einen richtig guten Tag erwischt. Die Angreifer hätten wahrscheinlich noch einen weiteren Satz gebraucht, um vollends auf die Adelsbergerinnen eingestellt zu sein. Leider war nach drei Sätzen schon Schluss...

Nun wollen wir in Reichenbach am 06.04. einen würdigen Abschluss der Saison hinkriegen und hoffen auf eine Erholung der Personalsituation.


Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH