Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Ella Röhner

SSV Damen II / Jug.
13.09.2018
Die neue Erste - powered by MFB-COM
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am Montag war es endlich soweit - die Teampräsentation der neuen ersten Damenmannschaft fand in den Geschäftsräumen von MFB-COM statt. Als neue Hauptsponsoren stehen Thomas Tzscheutschler und Thomas Franz an der Seite der Lichtensteiner Volleyballfamilie.

Die Zusammenarbeit wurde zunächst für die kommenden drei Spielzeiten besiegelt. Durch dieses Engagement war es möglich mit Jan Pretscheck einen A-Trainer und sieben Spielerinnen des CPSV einschließlich des Regionalligaspielrechts nach Lichtenstein zu holen. Den Kader komplettieren ein weiterer Neuzugang vom benachbarten SV Ortmannsdorf und fünf eigene Jugendspielerinnen.
Prominenteste Personalie ist zweifellos Corina Ssuschke-Voigt, die als zig-fache Nationalspielerin und Kapitänin die rechte Hand von Trainer Pretscheck wird. Außerdem dürften Yvonne Barth und Anna-Maria Nitsche bekannte Namen sein, die bisher in der dritten Liga für den CPSV angegriffen haben.
Um den Chemnitzer Zuschauern deren Team nich gänzlich vorzuenthalten, haben wir uns entschieden, zwei Heimspiele in der Halle des CPSV in der Forststraße auszutragen. Damit wollen wir Dankeschön sagen für die gute Zusammenarbeit zwischen Fortschritt und PSV.

Das erste Heimspiel im Lichtensteiner Sportzentrum findet am 29.09. um 18 Uhr statt. Wir würden uns freuen neben den Stammzuschauern auch viele Chemnitzer Anhänger begrüßen zu können. Dann wird es sicherlich ein gelungener Heimspielauftakt gegen den DSC II.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH