Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II
SSV Damen III / Jug.
SSV Herren I
Freizeitteam Volkssport
Freizeitteam Trafobau
SSV Mixed Aktive
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Romy Burghardt
Libera
SSV Damen II


26.03.2018
D2: Chance auf Treppchenplatz vertan
Am Samstag, den 24.03, spielte die zweite Mannschaft der Lichtensteinerinnen gegen den SV Motor Mickten. Die Dresdner Mannschaft stellt den direkten Konkurrenten um den dritten Tabellenplatz dar. Um unser Saisonziel zu erreichen, musste diese Mannschaft somit geschlagen werden und von unserer Seite durften keine Punkte abgegeben werden. Das Spiel gestaltete sich jedoch nicht sonderlich zielfördernd für uns. Mit einer klaren 3:0 Niederlage mussten wir wieder nach Hause fahren.

Im ersten Satz begannen wir mit einer Führung und starten recht gut in das Spiel. Jedoch wurde uns bei einem Spielstand von 6:3 ein angeblicher Aufstellungsfehler angekreidet. Das Unverständnis über diese Entscheidung setzte sich wieder zu sehr in unseren Köpfen fest und blockierte uns den restlichen Satz über. Somit ging dieser eindeutig mit 25:16 nach Mickten.

Satz zwei und drei verliefen leider ähnlich. Immer waren wir in Rückstand und konnten nie zu einem Gleichstand aufschließen, geschweige denn in Führung gehen. Viel zu viele eigene Fehler und Unklarheiten auf dem Spielfeld hinderten uns daran und es wollte einfach zu keinem klaren und disziplinierten Spiel auf unserer Seite kommen. Die Stimmung sank in den Keller, hatte man sich doch dieses Spiel ganz anders vorgestellt. Bei zwischenzeitlichen Spielständen von 15:9 war es schon eine eindeutige Sache. Daran konnte auch die kleine Aufholjagd gegen Ende des dritten Satzes nichts mehr ändern, in welchem wir immerhin noch auf 20:22 aufholen konnten, aber dennoch den Satz abgaben.

Nun heißt es unsere volle Motivation auf den letzten Spieltag und unser Heimspiel zu konzentrieren. Durch zwei Siege an diesem Tag ist es uns immer noch möglich mit dem vierten Tabellenplatz und einem unserer Leistung entsprechendem Ergebnis diese Saison zu beenden.

Es spielten: Isabell Börner, Elisabeth Gruhle, Kristin Lau, Helena Lohße, Cora Müller, Sophie Philipp, Emma Schanze, Eva Siegel und Emma Unger

Autor: Michaela Thees

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH