Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II
SSV Damen III / Jug.
Freizeitteam Volkssport
Freizeitteam Trafobau
SSV Mixed Aktive
SG SSV Fortschritt Lichtenstein/LSV Langenberg Falken
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Corina Ssuschke-Voigt
Universal
SSV Damen I


20.11.2016
U20-Team I: Souveräne Vorstellung bei der Bezirksmeisterschaft!
Am 20.11.2016 fand die Berzirksmeisterschaft der Altersklasse U20 in Freiberg statt. Es nahmen die 1. und 2. Mannschaft der SSV Fortschritt Lichtenstein teil, sowie der SV 04 Oberlosa, der CPSV, der SSV Chemnitz, die L.O. Volleys, die SG Adelsberg und die Gastgeber des 1. VV Freiberg.

Nach der Auslosung starteten wir direkt in die erste Spielrunde. Da uns kurz vor der Meisterschaft zwei Außenangreifer verlassen haben, mussten wir mit einer veränderten Aufstellung starten. Jedoch fand unsere Mannschaft gegen den SV 04 Oberlosa gut ins Spiel und beendete den Satz mit einem Spielstand von 25:17. Im darauffolgenden Satz gingen die Oberlosaer Mädels anfangs in Führung, da die eigene Fehlerquote zu hoch war. Es gelang uns den Satz zu drehen und somit das Spiel zu gewinnen (2.Satz: 25:19).

Der nächste Gegner war unsere 2. Mannschaft. Daher war der Spielausgang relativ klar und beide Mannschaften nutzen dieses Spiel um mehr Sicherheit zu erlangen. Wir gewannen auch dieses Spiel 2:0.

Im Halbfinale stand uns der CPSV gegenüber. Es gelang uns variantenreicher und mit noch mehr Freude zu spielen. Damit konnten wir auch dieses Spiel klar 2:0 für uns entscheiden (1. Satz: 25:10; 2. Satz: 25:13).

Unser Finalgegner war erneut der SV 04 Oberlosa. Durch unsere starken Aufschläge gelang es uns die gegnerischen Mädels nicht ins Spiel kommen zu lassen. Aber auch die Annahme, Abwehr und Angriff waren gut, sodass wir den 1. Satz 25:7 eindeutig gewannen. Der zweite Satz verlief ähnlich. Die zahlreichen Aufschlagsserien und die gute Stimmung auf dem Feld verhalfen uns auch in diesem Satz klar in Führung zu gehen. Wir besiegten den SV 04 Oberlosa somit auch im 2. Satz (25:13).

Durch diese starke Mannschaftsleistung konnten wir den Bezirksmeistertitel verteidigen und es ist der erste Schritt, um zu alter Stärke zurückzufinden. Aber auch unsere 2. Mannschaft belegte einen guten 5. Platz.

Es spielten: Nora Scholz, Lea Spitzenberger, Franziska Voigt, Sophie Philipp, Cora Müller, Emma Unger, Elisabeth Gruhle

Autor: Elisabeth Gruhle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH