Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II
SSV Damen III / Jug.
SSV Herren I
Freizeitteam Volkssport
Freizeitteam Trafobau
SSV Mixed Aktive
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Christian Matthias Spiegler
Libero
SSV Herren I


27.09.2016
Erfolg auf ganzer Linie
Fortschritt fährt drei Siege ein
Sachsenliga: Einen starken Saisonauftakt haben die Damen von Fortschritt Lichtenstein in den beiden Heimspielen gegen Dippoldiswalde und Engelsdorf hingelegt. Mit 3:1 wurde Dippoldiswalde besiegt, das man aus dem Vorjahr noch gut kannte. Damals hatte Lichtenstein Probleme mit diesem Gegner.

Diesmal schaffte es das Team, mit Druck in den Aufschlägen das Spiel der Erzgebirgerinnen einzuschränken. Dank guter Aktionen in Block- und Feldabwehr konnte Dippoldiswalde nur mit Mühe punkten, während Lichtenstein im Gegenangriff erfolgreich war. Nachdem die beiden ersten Sätze mit 25:19 und 25:22 gewonnen wurden, gab es im dritten Satz Fehler, und der Gegner konterte mit 25:22. Doch Fortschritt wusste zu reagieren und holte sich mit einem 25:20 im vierten Satz den Sieg.

Die neuformierte Vertretung von Lok Engelsdorf war für das Team von Trainer Sascha Grieshammer ein weitgehend unbekannter Gegner, der mit 25:14 den besseren Auftakt gegen ein Lichtensteiner Team in veränderter Aufstellung hatte. Vor allem bei den Aufschlägen und in der Annahme hatte Engelsdorf Vorteile. Satz zwei ging nach Umstellungen mit 25:13 an das Heimteam, doch in einer wechselhaften Partie schlugen die Nordsächsinnen mit 25:17 zurück. Nach einem 25:20 für Lichtenstein in Abschnitt vier ging es in den Tiebreak, wo Fortschritt beim 13:14 einen Matchball abwehrte und noch mit 18:16 siegte.

Sachsenklasse: Auch die zweite Damenmannschaft von Fortschritt gewann zum Saisonauftakt. In Mauersberg gelang dem Team von Michaela Thees ein 3:1 (24:26, 25:22, 25:14, 25:18)-Erfolg, bei dem nach Auftaktschwierigkeiten immer besser agiert wurde.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH