Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II
SSV Damen III / Jug.
SSV Herren I
Freizeitteam Volkssport
Freizeitteam Trafobau
SSV Mixed Aktive
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Helena Lohße
Mittelblock
SSV Damen I


22.02.2016
Nachholspiel gegen SG Adelsberg
Am Sonntag den 21. Februar fand das Nachholspiel gegen die SG Adelsberg statt. Die Lichtensteiner Mädels empfingen den Tabellendritten um 16 Uhr in der Kleist-Sporthalle.

Der erste Satz startete relativ ausgeglichen, wobei die zweite Mannschaft der SSV Fortschritt Lichtenstein jedoch nicht in Führung gehen konnte aufgrund der teilweisen instabilen Annahme. Deshalb konnten auch die Mittelangreifer nicht ihr volles Potential ausschöpfen. Dies und einige Aufschlagfehler führten zum Satzgewinn von Adelsberg (25:21).

Im darauffolgenden Satz reduzierte das Lichtensteiner Team ihre Fehler. Beide Teams zeigten viel Einsatz, sodass einige lange, spektakuläre Ballwechsel zustande kamen. Dadurch blieb die Spannung erhalten und Lichtenstein erkämpfte sich einen Vorsprung (21:16). Da das Leistungsniveau lichtensteinerseits nicht gehalten werden konnte, sich die Unsicherheit verbreitete und daher zu viele Fehler einschlichen, holte sich Adelsberg knapp diesen Satz (26:24).

Der dritte Satz war ein Abgleich des Ersten. Es mangelte an Qualität in den einzelnen Disziplinen, speziell durch einen schlecht gesetzten Block wurde die Abwehr erschwert. Somit endete der Satz mit einem Punktestand von 25:21 und Adelsberg gewann verdient 3:0!

Fazit unserer Trainerin: Adelsberg hat sehr druckvoll und routiniert das Spiel gestaltet. Sie haben uns mental mega unter Druck gesetzt. Auf diesem hohen Leistungsniveau sind wir aufgrund des Alters noch nicht Nervenstark und abgeklärt genug. So verbreitet sich noch zu viel Unsicherheit und daraus resultierende Fehler in allen Belangen. Alle Spielerinnen haben ihr bestes gegeben, aber eben auch am Limit gearbeitet. Nur mit so einer Herausforderung können wir wachsen und uns weiter entwickeln. Mädels, ich bin stolz auf euch. Es war ein sehr schönes Spiel, trotz der (klaren) Niederlage. Nächsten Samstag gehen wir in die Revanche - neues Spiel, neues Glück!


Autor: Elisabeth Gruhle/Michaela Thees

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH