Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II
SSV Damen III / Jug.
Freizeitteam Volkssport
Freizeitteam Trafobau
SSV Mixed Aktive
SG SSV Fortschritt Lichtenstein/LSV Langenberg Falken
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Helene Ehrhardt

SSV Damen III / Jug.


16.12.2015
Jugend: Souverän U16-BM-Titel verteidigt
Der 3. Advent 2015 stand am vorherigen Wochenende an und damit auch die Bezirkmeisterschaft der U16. So kam es, dass wir uns am Sonntag im Sportzentrum Lichtenstein zu einem hoffentlich spannenden und erfolgreichen Turniertag trafen.

Nach dem Netzaufbau und der Erwärmung, versammelten sich die 6 antretenden Mannschaften zu Eröffnung.

Wir wurden in zwei Staffeln mit je drei Mannschaften gelost, während bei uns Oelsnitz und Freiberg waren, spielten in der anderen Plauen-Oberlosa, Brand-Erbisdorf und Reichenbach gegeneinander.

Nachdem wir das Spiel von Oelsnitz und Freiberg gepfiffen hatten waren auch wir an der Reihe um uns gegen die Mädels aus Freiberg zu behaupten. Obwohl unsere Laune eher schleppend war, waren wir deutlich überlegen und konnten mit einem 2:0 aus dem Spiel gehen. Danach spielten wir gegen Oelsnitz und auch hier gewannen wir beide Sätze, sodass wir Gruppenerster der Vorrundenstaffel A wurden.

Anschließend der Mittagspause und einer Spielrunde, in der wir das Schiedsgericht stellen mussten, entschied sich, ob wir bei den Platzierungsspielen im Finale mitspielen oder in dem Spiel um den 3. Platz mitmischen würden, indem wir es gegen den SV 04 entschieden ließen.
Auch gegen die Plaunerinnen waren wir die Tonangebenden und gaben auch in diesem Spiel keinen Satz ab.

Durch den Sieg standen wir im Finale, das nach einer weiteren Spielrunde, durch die die Plätze 3 bis 6 herausgingen, gehalten wurde. Unser Gegner war niemand anderes als Gruppenerster der Staffel B, Brand-Erbisdorf.

Im ersten Satz dominierten wir vor allem durch unsere Angriffe und gewannen mit 25:13. Im zweiten Satz waren auch noch mehrere längere Spielzüge dabei, doch wir siegten abermals zu 13.

Damit konnten wir erfolgreich und glücklich mit dem 1. Platz aus dem Spieltag gehen, qualifiziert für die Sachsenmeisterschaft am 28. Februar 2016.

Es spielten: Alina Solbrig, Emma Unger, Cora Müller, Kristin Lau, Helena Lohße, Leona Lorenz, Pia Helbing, Emily Illing, Emma Schanze, Annalena Creutziger, (Anny Wilhelm - krank)

Autor: Helena Lohße

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH