Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SG SSV Fortschritt Lichtenstein/LSV Langenberg Falken
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Felicitas Hermine Wolf

SSV Damen II / Jug.
27.11.2012
Erfolg wird mit Trainingsfrei belohnt - Lichtensteinerinnen stoppen kleine Serie des Gegners
SSV Fortschritt Lichtenstein gegen Geraer VC 3:0. Unerwartet deutlich konnten die Volleyballerinnen aus Lichtenstein ihr Heimspiel gegen den Tabellennachbarn gewinnen. Die Gäste hatten zuletzt mit zwei Siegen einen Aufwärtstrend gezeigt, doch im Sportzentrum waren sie vor einer tollen Kulisse chancenlos. Obwohl bei den SSV-Damen Stammspielerinnen fehlten, begann die Mannschaft von Trainer Rico Fritzsch stark und gewann den ersten Satz mit 25:16.

Durchgang zwei ging trotz eines 0:3 zu Beginn mit 25:17 an die Gastgeberinnen, die auch im dritten Satz konstant weiterspielten und 25:14 gewannen. "Das war ein Spiel ohne große Wackler. Gera agierte aber auch etwas schwächer, als erwartet", sagte Rico Fritzsch.

Er konnte sich nicht nur über die starken Aufschläge, vor allem von Liesa Georgi und Patty Wilhelm freuen, auch die Annahme klappte diesmal, was die Grundlage für einen flexiblen Spielaufbau und Durchschlagskraft am Netz war. Spielführerin Mandy Aurich zeigte sich nach dem Erfolg, durch den Lichtenstein nun 8:6-Punkte hat, zufrieden und verriet eine zusätzliche Motivation, die es gegeben hatte: "Dank des Sieges haben wir zwischen Weihnachten und Silvester trainingsfrei", sagte sie.

Sachsenklasse: TSV Rackwitz gegen SSV Fortschritt Lichtenstein II 2:3. In den ersten zwei Sätzen dominierten die Fortschritt-Damen und gewannen 25:17 und 25:14. Danach schnellte die Fehlerquote nach oben. Der dritte Abschnitt wurde 23:25 verloren. Im vierten Durchgang, der bis zum 22:22 ausgeglichen war, führten Fehler am Schluss zum 22:25 Satzverlust. Im Tiebreak lief Lichtenstein stets einem Rückstand hinterher und verlor 11:15. Durch diese Niederlage ist das SSV-Team auf den drittletzten Platz abgerutscht.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH