Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
Bambinis
SSV Lichtenstein U18
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Aileen Sander
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
22.10.2018
Jugend: Trainingslehrgang Grünheide – Unsere Jugend bereitet sich vor
Vom Montag, den 15. Oktober bis zum Donnerstag den 18. Oktober bestritten wir, die Damen III gemeinsam mit unserer U12, ein Trainingslager in Grünheide.

Mit viel Gepäck und Lebensmitteln (Selbstversorgung) machten wir uns am Morgen auf den Weg ins Vogtland.

Nach dem alle Zimmer bezogen waren, starteten wir direkt mit der ersten Einheit. Insgesamt verbesserten wir unsere Technik und übten was das Zeug hält, zudem trainierten wir spielnahbezogene Aktionen, um den Situationen besser gewachsen zu sein. Die Athletik und Kraft sollte nicht zu kurz kommen, sodass wir am Abend jeweils noch eine Einheit auf dem Sportboden absolvierten.

Trotz der Anstrengung hatten wir viel Spaß und neben einer großen Verantwortung hatten wir eine Vorbildfunktion für die Kleineren.

Wir beendeten das Trainingslager mit Spielflussübungen, die uns gut auf unsere Spiele am kommenden Sonntag vorbereiteten. Völlig geschafft, aber hochmotiviert traten wir die Heimreise an.

Ein großes Dank gilt der Köchin, welche uns zu jeder Mahlzeit ein leckeres Essen zubereitete, natürlich auch den Fahrern und Getränkeversorgern!

Autor: Helene Ehrhardt

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH