11.03.2012, 10:00 Uhr - 11.03.2012, 17:00 Uhr
Bezirksmeisterschaft U13 - Endrunde in Chemnitz
Die Lichtensteiner Nachwuchsvolleyballerinnen um Trainerin Michaela Thees und Susi Popov haben erfolgreich an der Endrunde der U13-Bezirksmeisterschaft teilgenommen. Im Finale konnte die 1.Vertretung gegen Plauen-Oberlosa mit 2:0 gewinnen und sich damit den Bezirksmeistertitel holen.
Wie gefühlt jede Woche hieß es auch am Sonntag wieder, Tasche packen, Regensachen können zu Hause bleiben, es geht ab in irgendeine Turnhalle. Diesmal war die CPSV-Halle in Chemnitz Austragungsort der diesjährigen U13-Bezirksmeisterschaft. Die Lichtensteiner reisten früh mit 9 Spielerinnen an, da 2 Mannschaften starten sollten, dazu kamen noch ca. 15 Eltern/Fans, die im laufe des Tages noch mehr wurden.
Die erste Lichtensteiner Vertretung, bestehend aus Maria, Debbi (beide 12) und den Volleyballmäusen Thyra und Pauline (beide 10 Jahre), gewann ihre Spiele in der Vorrunde gegen Plauen-Oberlosa I + II und Chemnitzer PSV jeweils deutlich mit 2:0. Bewusst ließ Michaela Thees sehr viel die beiden Kleinen auf dem Feld gemeinsam spielen, da sie unbedingt Spielpraxis für die U13-Sachsenmeisterschaft und U12-Bezirksmeisterschaft sammeln sollten. Beide rechtfertigten ihre hohen Einsatzzeiten mit tollen Leistungen.
Das Halbfinale, 2:0 gegen Plauen-Oberlosa II (25:16, 25:11) und das Finale gegen Plauen-Oberlosa I waren eine eindeutige Sache für die SSV-Vertretung (25:13, 25:17) die sich somit den Titel des Bezirksmeisters U13 sicherte.
Auch die zweite Vertretung konnte 2 Spiele gewinnen, jeweils gegen Chemnitzer PSV II (2:0, 2:1). Bei der Mannschaft ging es vor allem darum, den Einsteigern erste Spiel- und Wettkampferfahrung zu vermitteln. Ein besonderes Lob geht dabei an Melissa Schwanitz, die als Kapitän die beiden Talente Emily Illing und Cora Müller führte.
Glückwunsch an die Mädels und ein großer Dank an die 3 Lichtensteiner Schiedsrichter, die spontan mit ausgeholfen haben und an die treue Fangemeinde mit ihrem familieren Flair :) |
|